Briefmarken spenden für die direkte Demokratie


 

· News

Die Portokasse von WeCollect ist seit Ende Oktober leer. Und die Briefmarken werden teurer! Damit wir weiterhin Initiativen und Referenden unterstützen können, sind wir auf Spenden angewiesen. Unterstützen Sie unser Crowdfunding für Briefmarken!

broken image

Für Initiativen und Referenden haben wir bereits Briefmarken für 50’729 Unterschriftenbogen bezahlt. Bis zum Ende des Jahres fehlen uns noch knapp 10'000 Franken.

Die Post hat die Preise für Briefmarken angehoben. Dies bringt uns in eine schwierige finanzielle Situation. Zur Unterstützung von Initiativen und Referenden ist jeder WeCollect-Unterschriftenbogen vorfrankiert. Die Briefmarken finanzieren wir allein aus Spenden.

Um weiterhin für die direkte Demokratie arbeiten zu können, starten wir eine Crowdfunding-Kampagne. Wenn wir 110 Personen finden, die 45 Franken spenden, ist unsere Postrechnung jeden Monat bezahlt. Das wäre eine grosse Erleichterung.

Wären Sie bereit, für Briefmarken zu spenden? Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gerne schicken wir Ihnen für Spenden einen Einzahlungsschein per Post.

Stiftung für direkte Demokratie

Die erste Crowd-Stiftung der Schweiz

Die Stiftung fördert die politische Partizipation der Bevölkerung und unterstützt zivilgesellschaftliche Projekte, welche sich für Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und Nachhaltigkeit einsetzen.

Gegründet 2020 als Stiftungsfonds unter dem Dach von Fondations des Fondateurs, gewährleistet die Stiftung den Betrieb der Demokratie-Plattform WeCollect und stellt digitale Werkzeug für die Lancierung von Initiativen und Referenden kostenlos zur Verfügung.

Als erste Crowd-Stiftung der Schweiz steht sie auf den Schultern einer wachsenden Community von engagierten Bürger:innen. Sie finanziert die laufenden Projektarbeit durch Spenden und Gönnerschaften.

 

Newsletter abonnieren

Spenden